Traditionstreffen des FRR-8
am 13.Oktober 2007

 
Endlich, nach 15 Jahren war es wieder soweit. Zum Jahrestag des ersten Raketenstarts, am 13 Oktober 1977, wurde in Schwerin ein Traditionstreffen durchgeführt.
Im Saal der "Handwerkskammer" fand ab 18:00 Uhr das Treffen statt. Eingeladen war jeder der dem Flak-8 oder dem Fla-8 einmal angehört hatte. Schwierig war nur die Leute nach so vielen Jahren ausfindig zu machen. In der Regel wurden die Einladungen per E-Mail oder per Mundpropaganda weitergegeben.
Für einen Preis von 30,- Euro, der bis Mitte September zu entrichten war, konnte am Treffen teilgenommen werden. Der Preis beinhaltete auch ein üppiges Büffet, das hervorragend hergerichtet war. (Die Getränke waren leider nicht im Preis mit einbegriffen, so das mancher überrascht das Portemonaie zücken konnte).
Nach dem alle Gäste eingetroffen waren, eröffneten die ehemaligen Kommandeure des FRR-8: Köllmann, Telemann und Bürger, die Feier mit kurzen Ansprachen. Hervorgehoben wurde auch, das es bis zum nächsten Treffen nicht wieder so lange dauern sollte. Die letzten Treffen waren 1991 und 1992.
Bis zur Eröffnung des Büffets gab es beim Bier, oder anderen Getränken, viel zu erzählen und auszutauschen. Im Vorraum wurden zwei Computer mit Beamern aufgebaut die Fotos und Filme von Übungen und gemeinsamen Erlebnissen zeigten. Vieles rief alte und fast vergessene Erinnerungen wieder ins Gedächtnis.
Nach dem Abendessen gab es einen kleinen Kultur-Event: die "Wildecker-Herzbuben" schauten vorbei und boten eines ihrer Lieder dar, was zum allgemeinen Amüsement beitrug. Der Disc-Jokey (Uwes Musiktruhe) lud nach der Darbietung zum Tanzen ein. Ein Angebot, das bis in den späten Abend reichlich genutzt wurde.
Für die Leute, die entweder ein Zimmer gebucht oder keinen allzuweiten Nachhauseweg hatten, ging die Feier bis in die späten Abendstunden.

Als Fazit kann man sagen das es ein rundum gelungener Abend war, bei dem sich alle wohlfühlten und, vor allen Dingen, der bald wiederholt werden sollte.

Vielen Dank noch an die Organisatoren!

Der Webmaster
 
 
 

nach oben   zurück